DE

Lotus Villa

Behordlich zertifiziertes
Ayurveda Krankenhaus

EN
DE
RU







Ayurveda Lanka Hospital (Pvt) Ltd.
"Authentisches fuer Auserwaehlte"

Hotline: 0094-91-2264-082


Alternative medicine Alternativ-Medizin

Mit diesem Begriff sollen westliche Behandlungen deutlich hervorgehoben werden und andere Behandlungsmethoden als “nur” alternativ im Sinne von zweitrangig hingestellt werden



Ayurveda and Alcohol or Coffee Ayurveda und Alkohol oder Kaffee

BeiAlkohol und Kaffeeistesähnlichwiebeimvegetarischen Essen – “esbrodelt die Gerüchteküche”. Auch der Konsum von AlkoholoderKaffeeistim Ayurveda nicht verboten,



Ayurveda und Süchte (z.B. Rauchen)

Kein verantwortungsbewusster Arzt wird das Rauchen gut heissen. Auch die Ayurveda-Ärzte sehen es nicht gerne, empfehlen aber, nicht abrupt aufzuhören sondern – wie bei jeder anderen Sucht auch – Schritt für Schritt den Körper vom Gift zu entwöhnen



AYURVEDA at home after a cure Ayurveda zu Hause nach der Kur

Oft sagt man uns:”Ja hier in der Lotus-Villa, wo einem alles hergerichtet wird und man sich um nichts anderes kümmern muss, ist es leicht, ayurvedischen Richtlinien zu folgen, aber zu Hause”



Ayurveda an der Küste

Dieses Thema verlangt 2 Antworten:

eine für Menschen, die in sonnigen Ländern aufgewachsen sind und - eine für Menschen aus kälteren Ländern.

Zuerst die “aus sonnigen Ländern”: gerade weil man die Sonne gewohnt ist und mit starker Sonneneinstrahlung besser umgehen kann als Personnen aus kälteren Ländern, empfehlen die Ayurveda-Ärzte, sich während der Behandlungszeit eher im Schatten aufzuhalten



AYURVEDA in Europe Ayurveda in Europa:

Manchmal sagt man, dass Ayurveda in den Ursprungsländern besser helfe als “zu Hause”. Das ist richtig, weil leider das früher vorhandene ayurvedische Wissen in Europa ausgerottet wurde (Kräuterhexen). Ayurveda gibt es auf der ganzen Welt. Überall beschäftigen sich Menschen mit



Ayurveda ist nichts für ein kaltes Land:

Ayurveda existiert seit mehreren tausend Jahren auf der ganzen Welt, nicht nur in Indien und Sri Lanka. Auch Chinesen, Griechen und Japaner kannten Ayurveda und nannten es sogar “Mutter der Medizin”.



AYURVEDA physicians only Ayurveda-Ärzte nur “Kräuterhexen”

Ayurveda ist seit tausenden von Jahren auf der ganzen Welt bekannt, nicht nur in Indien oder Sri Lanka. Nicht immer bekannt ist, dass viele der heute verwendeten medizinischen Instrumente Ihren Ursprung im Ayurveda haben – z.B. die Geburtszange. Sie wurde schon vor über 2.000 Jahren als Geburtshilfe in Ayurveda-Büchern zeichnerisch festgehalten und sieht auch heute noch genauso aus.



Vegetarian Ayurvedisches Essen: nur vegetarisch?

Eines der Klischees über Ayurveda ist, dass das Essen vegetarisch sein soll. Wir wissen nicht, wo dieses Gerücht entstanden ist, vermuten aber, dass es Touristen waren, die in Indien mit Ayurveda in Berührung kamen. Denn in vielen Teilen Indiens ernährt man sich vorwiegend vegetarisch und da Ayurveda aus Indien kommt, hat man das vielleicht “vermischt”.



Balancing of the Doshas in the everyday life Ausgleich der Doshas im Alltag

Es ist oft leichter als man glaubt, sich auch im Alltag richtig bzw gesund zu verhalten. Wie Sie sicher selbst wissen, ist es am schwierigsten, “alte Gewohnheiten” los zu werden. Andererseits gibt Ayurveda grossen Spielraum für persönliche Entscheidungen. Hier einige Tips für den Alltag:



Basis of Medicine Basisöl von Medikamenten

Immer wieder meint man, dass die ayurveda Öle (und Medikamente) ein bestimmtes “Basisöl” beinhalten. Das ist nur manchmal der Fall.



Cleanliness in Asian Countries Sauberkeit in asiatischen Ländern

Es stimmt einfach, dass die Sauberkeit in asiatischen Ländern “eine andere” ist als in vielen westlichen Ländern. Wir wollen uns auch nicht an der Diskussion beteiligen, welches System das Bessere ist. Wir wissen aber, dass Personen, die sowohl in Indien als auch in Sri Lanka waren sagen, dass die Häuser Sri Lankas meist sauberer sind als die indischen.



Emergency Medicine Notfall-Medizin

Oft wird behauptet, dass bei dringenden Notfällen nur die westliche Medizin rasch helfen kann.

Der Gedanke zeigt deutlich die unterschiedlichen Denkweisen auf. Wenn zum Beispiel ein Betrunkenereinen Unfall mit dem Auto hat, ist natürlich rasche Hilfe notwendig – manchmal ist es sogar zu spät.



How Can One Differentiate Good from Bad Ayurveda Wie kann man gutes von schlechtem Ayurveda unterscheiden

Wie kann man gutes von schlechtem AYURVEDA unterscheiden:

Die Entscheidung, ob das jeweilige Haus gutes Ayurveda bietet, ist oft nicht einfach zu beurteilen, weil man meist nicht selbst “Ayurveda Fachmann” ist und andererseits von allen Seiten “gute Tipps” bekommt. Wir bieten Ihnen als Hilfestellung für eine rasche oder eilige Entscheidung folgendes an:



Surrounding Wie wichtig ist Umfeld / Atmosphäre bei Behandlungen

Wie wichtig ist das Umfeld / die Atmosphäre bei den Behandlungen?

Wie wichtig das Umfeld für die Genesung ist, weiss jeder, der schon einmal krank war. Eine Versicherung hat festgestellt, dass bereits die Aussagen und Gespräche der Ärzte während einer Operationen starken Einfluss auf die Aufenthaltsdauer der Patienten im Krankenhaus haben. Unterschiede bis zu 14 Tagen wurden festgestellt.




Lotus - Villa Ich habe gehört, dass es in der Lotus-Villa kein “AYURVEDA light” gibt.

Oft hören wir, dass man sagt, Ayurveda in der Lotus-Villa sei streng und ernsthaft. Wir sind stolz darüber, weil das auch heisst, dass sich Ayurveda in der Lotus-Villa von allen Anderen unterscheidet. In der Lotus-Villa wird nur KORREKTES Ayurveda durchgeführt.




School Medicine Wenn´s Ernst wird, nimmt man doch Schulmedizin

Esistwie in der Mathematik: esgibtviele – auchhervorragende – MathematikerabernureinEinmaleins. Genausoistesim Ayurveda: esgibtviele – auchhervorragende – Ayurveda-Ärzte, abernurein Ayurveda. Ayurveda hat auchvieleSpezialistenunter den Ärzten (fürHerz- Krebs- Augen- Haut usw), aberallehandelnnach den gleichenayurvedischenPrinzipien.




Monsunzeit

Diese Informationen gelten nur für den SÜDEN Sri Lanka´s und nicht für den "Rest" der Insel.

Leider wird oft das Wetter in Indien mit dem Wetter in Sri Lanka gleichgesetzt. Dort, wo die Lotus-Villa gelegen ist, im SÜDEN Sri Lanka´s, herrscht das ganze Jahr über statistisch gesehen das gleiche Wetter – auch, wenn uns das als



Ayurveda Doctor Oft sagt ein Ayurveda-Arzt so, ein anderer so

Es ist wie in der Mathematik: es gibt viele – auch hervorragende – Mathematiker aber nur ein Einmaleins. Genauso ist es im Ayurveda: es gibt viele – auch hervorragende – Ayurveda-Ärzte, aber nur ein Ayurveda.




Prices Season – off Season Lotus - Villa Verschiedene Preise Saison und Off - Saison

Oft hört man, dass es Häuser gibt, die zwei Preise haben: einen sogenannten Saison-Preis und einen Neben- oder Off-Saison Preis. Besonders in Gegenden, wo sich das Wetter in Sommer und Winter unterscheiden lässt wie z.B. in Italien oder in Wintersportorten werden dem Gast verschiedene Preise angeboten, die sehr unterschiedlich sein können und auch willkommen sind.



Swimming in The Sea Lotus - Villa Schwimmen im Meer

(Bitte lesen Sie dazu auch “Monsunzeit”). Direkt vor der Lotus-Villa befindet sich ein Sandstrand, also gibt es hier keine Felsen oder Algen im Wasser. Das bedeutet aber auch, dass es – wie ein Schnorchler sagte – nichts ausser Sand zu sehen gibt: „Wie in der Sahara“.



Treatments with Leeches Blutegel-Behandlungen

Es gibt viele Arten von Blutegeln, aber nur wenige können für medizinische Zwecke eingesetzt werden. Die Behandlungen sind äusserst hilfreich und völlig schmerzfrei.



What happens after a Tsunami? Was passiert nach einem Tsunami?

Tsunami.

Wie Sie ja wissen, wurde auch Sri Lanka 2004 vom Tsunami schwer betroffen. Die sogennante Fachwelt ist zwar der Meinung, daß es ein „Jahrhundert“-Ereignis war, aber trotzdem kann man solch gewaltige Naturereignisse nur schwer voraussagen.



Acid meals in Ayurveda Was ist mit Säuren bei Nahrungsmitteln

Was ist mit Säuren bei Nahrungsmitteln /im AYURVEDA:

Wir verwenden in der Lotus-Villa KEINEN Essig.



Understand About Doshas Was versteht man unter Doshas?

Die Doshas oder besser das Tri - Dosha - Konzept ist der Kristallisationspunkt, in dem sich Theorie und Anwendung in der Praxis des Ayurveda treffen.



Which diseases can be treated by Ayurveda Welche Krankheiten können mit Ayurveda geheilt werden

Welche Krankheiten können mit Ayurveda behandelt werden?



Why No Seafoods Pinapple And Tomatoes Warum keine Meeresfrüchte, Ananas, Tomaten

Warum keine Meeresfrüchte, Tomaten und Ananas?

Zuerst spezielle Informationen:



Slider
Stärken der Lotusvilla


Was die Lotus-Villa von Anderen unterscheidet / warum wir als Nr.1 bezeichnet werden:


Krankheiten