DE

Lotus Villa

Behordlich zertifiziertes
Ayurveda Krankenhaus

EN
DE
RU







Ayurveda Lanka Hospital (Pvt) Ltd.
"Authentisches fuer Auserwaehlte"

Hotline: 0094-91-2264-082


Eating Rules Zehn Ayurvedische Ernährungsregeln

Die folgenden Ratschläge sind allgemeine Empfehlungen für Ihre täglichen Mahlzeiten. Sie gelten daher für alle ayurvedischen Konstitutionstypen.



Diets Diaeten

Diät-Essen wird im Ayurveda nur in besonderen Fällen verordnet. Zuerst wird der Patient gefragt, wie er sich denn persönlich fühle: wenn man sich wohl fühlt, gibt es keinen Grund zu einer Diät, weil man bereits jetzt sein persönliches Idealgewicht hat.



Fasting Fasting

Fasten ist machmal in westlichen Ländern sehr beliebt. Man sagt, dass ja auch Völker in “fernen Ländern” wie z.B. Afrika immer wieder gefastet haben. Man denkt aber nur selten daran, dass diese Völker nicht freiwillig gefastet haben, sondern eher fasten mussten. Im Ayurveda ist Fasten zwar bekannt, es wird jedoch von den meisten Ayurveda-Ärzten nicht gerne gesehen und zur Heilung von Krankheiten nur sehr selten eingesetzt.



Restaurant and Kitchen Restaurant und Küche

Küche

Diesen Bereich darf man im Ayurveda nicht mit “Restaurantbetrieb” vergleichen. In vielen Restaurants geht es weniger um Gesundheit als vielmehr um Optik, Geschmack und Menge. Besonders Geschmack und Optik sind auch bei ayurvedischer Ernährung sehr wichtige Faktoren.



The fruit and vegetable garden Der Lotus-Villa-Garten



Er ist ca 3 Acres oder 12.000 m² gross und liegt direkt an der Beach. Bepflanzt ist er sowohl mit Kokospalmen als auch mit Pflanzen, die direkt am Meer wachsen.



Vegetarian Vegetarisch

Vegetarier

Ayurveda und besonders eine ayurvedische Kur beschäftigt sich mit der Wirkung der verschiedenen Nahrungsmittel und Getränke auf den Körper. Die Untersuchungen gründen sich auf ayurvedischen Prinzipien wie “Rasas”, “Veeryas”, “Vipakas”, “Prabhayas” und “Gunas” und nicht auf Begriffen wie Protein-, Fett-, Kohlehydrat-, oder Stärkegehalt.



Slider
Stärken der Lotusvilla


Was die Lotus-Villa von Anderen unterscheidet / warum wir als Nr.1 bezeichnet werden:


Krankheiten