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Yoga


Yoga

          
Kurze Einführung von unserem Yoga Trainer Herr Chanaka

Yoga ist ein einzigartiges System von aufeinander abgestimmten Übungen, die Körper und Geist gesund erhalten.



Einige gedanklich wichtige Einstellungen im Yoga:

  • Bleiben Sie realistisch und finden Sie immer einen sinnvollen Mittelweg.

  • Gehen Sie die Übungen mit Gelassenheit an und ärgern Sie sich nicht über sich selbst,
       wenn Sie Ihre Ziele nicht sofort erreichen.

  • Üben Sie sich selbst darin, Ihren Ehrgeiz und Ihre Gefühle zu kontrollieren, bevor Sie
       mit schwierigen Übungen beginnen.

  • Hören Sie auf Ihre innere Stimme und machen Sie sich unabhängig von den Meinungen
       anderer.

  • Akzeptieren Sie sich so, wie Sie sind – mit allen Stärken und Schwächen

  • Übernehmen Sie die Verantwortung über Ihre eigene Gesundheit.

  • Materieller Reichtum und bequemes Leben alleine haben noch nie einen Kranken
       gesund gemacht.


  • Gesund werden durch Yoga:

  • Sie wissen sicher selbst, dass der menschliche
       Körper die Fähigkeit hat, sich selbst zu heilen.
       Je mehr Sie über sich selbst und Ihre Umwelt
       wissen, desto mehr werden Sie Vertrauen zu
       den Gesetzen der Natur aufbauen können.

  • Nehmen sie so oft wie nur irgendmöglich frische
       Nahrung zu sich. Gewöhnen Sie sich an, nur
       kleine Mengen zu sich zu nehmen.

  • Ein gesunder Körper kann sich selbst von Gift-
       und Abfall-Stoffen reinigen.

  • Yoga beführwortet fleischlose Ernährung.

  • die Nahrung dient nicht nur der körperlichen
       Fitness, sondern auch dem geistigen und
       seelischen Wohlbefinden.
  • Yoga

    Yoga every day:

    Übungen immer mit leerem Magen ausführen. Konzentrieren Sie sich auf sich selbst, Ihre Atmung und Ihre Bewegungen. Ziel: Sie selbst, Ihre Konzentration, Ihre Atmung und Ihre Bewegungen sollen ins Gleichgewicht kommen. Alle Übungen sollten Ihre volle Zuneigung bekommen und in Ruhe ausgeführt werden. Versuchen Sie, an nichts anderes zu denken. Übungsziele erzwingen zu wollen, schadet der Gesundheit mehr als es ihr nützt.
    Yoga

    Gehen Sie mit sich selbst geduldig um, üben Sie regelmässig und engagiert. Bleiben Sie gelassen und graziös. Wenn Sie bestimmte Körperteile trainieren, halten Sie alle anderen Muskeln ruhig und entspannt. Schliessen Sie immer mit einer Entspannungsübung ab. Wenn Sie sich nach den Übungen aktiv, gesund, erleuchtet und erholt fühlen, dann haben Sie eine Bereicherung für Ihren Alltag entdeckt. Je mehr Sie an Vertrauen zu sich selbst gewinnen und Ihre Gesundheit stärken, desto besser werden Sie in der Lage sein, zwischen gut und böse und zwischen gesund und ungesund zu unterscheiden.



    Viel Spass beim Üben, Ihr Yoga-Trainer



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